Ihr Wellnessurlaub am Biggesee

Enjoy time out at Hotel Diehlberg

Simply leave everyday life behind and immerse yourself in a world of well-being full of relaxation and enjoyment of nature! Experience precious moments of wellness and relaxation for two or with your loved ones during a stay at Hotel Diehlberg. Listen to nature and the crashing waves at this wonderful retreat by the lake and enjoy the peace and quiet.

Well-being world with lake view

Hotel Diehlberg is located in the midst of beautiful nature, surrounded by forests and meadows in the idyllic landscape of the Sauerland. The unique location on a peninsula in the the Biggesee offers hotel guests a wonderful view of the lake. Hiking trails run right by the hotel and invite you to enjoy the fresh lake air and unwind during a walk along the shore.

Not only the location makes the hotel the ideal starting point for hikes and excursions into the wonderful nature of the Sauerland. Whether you are in the mood for a wellness weekend or an active holiday, here you will find all the prerequisites for a successful break from everyday stress, or to relax and recharge your batteries after excursions into the surrounding area.

Whether after a refreshing swim in the lake, an eventful bike tour or a hike in the charming landscape, a visit to the diverse wellness facilities at Hotel Diehlberg gives you fresh energy. Relax and unwind in the heated outdoor pool, in the sauna or with a soothing massage.

Our hotel staff pampers and cares for its guests with great dedication. The modern, comfortable and bright rooms are equipped with their own access to the fitness and spa area and, like the entire hotel, radiate a friendly, relaxing ambience.

the Biggesee View
Wellness
Finnish sauna

All-round relaxation in the spa

Relax to your heart's content all year round in the hotel's wellness facilities. Let your body and soul be pampered by the courteous staff in the spa or during a wellness treatment.

Sauna fans can expect a classic Finnish sauna and the soothing steam sauna. An alternative is the gentle sanarium, where you can experience the positive effect of heat in a way that is easy on the circulation. The health-promoting effect of deep heat can be enjoyed in the infrared cabin.

In between, the heated outdoor pool invites you to swim a few laps. Floating in the pleasantly warm water, with a view of the greenery, it is wonderful to switch off!

Feel the positive effects of the treatments and therapies and let them have a deep impact on you. During the rest breaks, you can relax and unwind in the cosy rest and reclining rooms, simply close your eyes and let your body and mind come to rest.

Feel good with massage and cosmetics

Deep relaxation can also be found here with soothing massages. Classic, South Sea or Asian massages loosen tense muscles, while aromatic oils calm the mind and appeal to the senses. For external well-being, you & he can take advantage of a wide range of nourishing cosmetic treatments.

Vitalise with sport & exercise

The right balance between relaxation and activity is provided by the exercise programmes at Hotel Diehlberg.

On the various strength and cardio machines in the hotel's fitness area, you can keep fit and work out while on holiday. Ergometers, treadmills, elliptical trainers and a weight station are available for individual workouts.

Yoga fans can relax and switch off mentally in yoga classes that can be booked individually. Training sessions for Zumba, Pilates and much more can also be booked on request.

Nature Experience the Biggesee and Sauerland

The sparkling waters of Lake Bigge and nearby Lake Lister amidst lushly forested mountains and slopes are a popular attraction for those seeking recreation. The region offers almost unlimited recreational opportunities and countless sights. Those seeking relaxation and romance, nature lovers as well as sports enthusiasts and families with children will all get their money's worth.

In the warm season, you can spend wonderful days swimming in the clear, blue water of the lake. Many bathing spots and lidos invite you to take a dip in the cool water. Around the Biggesee there are also numerous offers for water sports such as sailing, diving, surfing or fishing.

The Sauerland-Rothaargebirge Nature Park is one of the most popular hiking regions with its many marked hiking trails, circular trails and themed hiking trails. On varied hikes of all levels of difficulty through extensive forests, you can experience nature up close and find charming vantage points and resting places.

The possibility to explore the region by bike is also very popular. The area offers the best conditions for eventful cycling excursions in an impressive landscape. The range of cycle paths is extremely diverse and ranges from leisurely routes for the whole family to challenging tours for the more athletic. Those looking for a special challenge will certainly find it on one of the many mountain bike trails. For those who decide spontaneously, e-bikes are also available for rent at Hotel Diehlberg.

 

Are you looking for a hotel where you can really feel good and relax?

Book your holiday at Hotel Diehlberg and treat yourself to a well-deserved time-out full of ease and relaxation. Look forward to soon being pampered by the service staff and relaxing on a wellness holiday.
 
Experience the Sauerland in all its facets!

© 2022 Hotel Diehlberg. All rights reserved.

Ihr Wellnessurlaub am Biggesee

Auszeit genießen im Hotel Diehlberg

Einfach den Alltag hinter sich lassen und eintauchen in eine Wohlfühlwelt voller Entspannung und Naturgenuss! Erleben Sie bei einem Aufenthalt im Hotel Diehlberg wertvolle Momente bei Wellness und Erholung zu zweit oder mit Ihren Liebsten. Lauschen Sie der Natur und dem Wellenschlag an diesem wunderbaren Rückzugsort am See und genießen Sie die Ruhe.

Wohlfühlwelt mit Seeblick

Inmitten herrlicher Natur, umgeben von Wäldern und Wiesen in der idyllischen Landschaft des Sauerlands liegt das Hotel Diehlberg. Die einzigartige Lage auf einer Halbinsel im Biggesee bietet den Hotelgästen einen wundervollen Ausblick auf den See. Wanderwege verlaufen direkt am Hotel und laden ein, bei einem Spaziergang entlang dem Ufer die frische Seeluft zu genießen und die Seele baumeln zu lassen.

Nicht nur der Standort macht das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in die traumhafte Natur des Sauerlandes. Egal ob Sie Lust auf Wellnesswochenende oder einen Aktivurlaub haben, hier finden Sie alle Voraussetzungen für eine gelungenen Auszeit vom Alltagsstress, oder um sich nach Ausflügen in die Umgebung zu erholen und neue Kraft zu tanken.

Ob nach einem erfrischenden Bad im See, einer erlebnisreichen Radtour oder einer Wanderung in der reizvollen Landschaft, ein Besuch der vielfältigen Wellnesseinrichtungen im Hotel Diehlberg verleiht frische Energie. Relaxen und entspannen Sie im beheizten Außenpool, in der Sauna oder bei einer wohltuenden Massage.

Unser Hotelpersonal verwöhnt und umsorgt seine Gäste mit viel Engagement. Die modernen, komfortablen und hellen Zimmer sind mit eigenem Zugang zu Fitness- und Spa-Bereich ausgestattet und strahlen wie das gesamte Haus ein freundliches, entspannendes Ambiente aus.

Biggesee Aussicht
Wellness
Finnische Sauna

Rundum relaxed im Spa

In den Wellness-Einrichtungen des Hotels lässt es sich das ganze Jahr nach Herzenslust entspannen. Lassen Sie Körper und Seele im Spa oder bei einer Wellness-Behandlung durch das zuvorkommende Personal verwöhnen.

Saunafans erwartet eine klassische Finnische Sauna und die wohltuende Dampfsauna. Eine Alternative ist das sanfte Sanarium, wo man die positive Wirkung der Wärme kreislaufschonend erleben kann. Der gesundheitsfördernde Effekt von Tiefenwärme lässt sich in der Infrarotkabine genießen.

Zwischendurch lädt der beheizte Außenpool dazu ein, ein paar Runden zu schwimmen. Im wohlig warmen Wasser treibend, mit Blick ins Grüne, lässt es sich herrlich abschalten!

Spüren Sie die positiven Auswirkungen der Anwendungen und Behandlungen und lassen Sie sie tief auf sich einwirken. In den Ruhepausen können Sie in den gemütlichen Ruhe- und Liegeräumen erholen und entspannen, einfach die Augen schließen und Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen.

Wohlfühlen bei Massage und Kosmetik

Tiefenentspannung findet man hier auch bei wohltuenden Massagen. Klassische, Südsee- oder asiatische Massage lockern verspannte Muskeln, während aromatische Öle den Geist beruhigen und die Sinne ansprechen. Für das äußere Wohlbefinden können Sie & Er ein breites Angebot an pflegenden Kosmetikbehandlungen in Anspruch nehmen.

Vitalisieren mit Sport & Bewegung

Die richtige Balance zwischen Entspannung und Aktivität verschaffen Bewegungsangebote im Hotel Diehlberg.

Auf den diversen Kraft- und Cardiogeräten im hoteleigenen Fitnessbereich kann man sich im Urlaub fit halten und beim Trainieren auspowern. Für das individuelle Workout stehen Ergometer, Laufbänder, Ellipsentrainer und Kraftstation zur Verfügung.

Yoga-Fans können in einzeln buchbaren Yogastunden entspannen und mental abschalten. Auch Trainingsstunden für Zumba, Pilates und vieles mehr können auf Anfrage gebucht werden.

Natur-Erlebnis Biggesee und Sauerland

Die glitzernden Gewässer des Biggesees und nahegelegenen Listersees inmitten üppig bewaldeter Berge und Hänge sind ein beliebter Anziehungspunkt für Erholungsuchende. In der Region gibt es nahezu unbegrenzte Freizeitmöglichkeiten und zahllose Sehenswürdigkeiten. Sowohl Erholungsuchende und Romantiker, Naturliebhaber als auch Sportbegeisterte und Familien mit Kindern kommen auf ihre Kosten.

In der warmen Jahreszeit lassen sich traumhafte Badetage im klaren, blauen Wasser des Sees verbringen. Viele Badestellen und Strandbäder laden zum Sprung ins kühle Nass ein. Rund um den Biggesee gibt es auch zahlreiche Angebote für Wassersport wie Segeln, Tauchen, Surfen oder Angeln.

Der Naturpark Sauerland-Rothaargebirge zählt mit seinen vielen gekennzeichneten Wanderwegen, Rundwanderwegen und Themenwanderwegen zu den beliebtesten Wanderregionen. Bei abwechslungsreichen Wanderungen in allen Schwierigkeitsgraden durch ausgedehnte Wälder erleben Sie die Natur hautnah und finden reizvolle Aussichtspunkte und Rastplätze.

Sehr beliebt ist auch die Möglichkeit, die Region mit dem Fahrrad zu erkunden. Die Gegend bietet die besten Voraussetzungen für erlebnisreiche Rad-Ausflüge in einer eindrucksvollen Landschaft. Das Angebot an Radwegen ist äußerst vielfältig und reicht von gemütlichen Strecken für die ganze Familie bis zu anspruchsvollen Touren für sportlich Aktive. Wer die besondere Herausforderung sucht, wird auf einer der vielen Mountainbike-Strecken sicher fündig. Für Spontanentschlossene stehen E-Bikes zum Leihen auch im Hotel Diehlberg zur Verfügung.

 

Sie suchen ein Hotel, in dem Sie sich so richtig wohlfühlen und entspannen können?

Buchen Sie Ihren Urlaub im Hotel Diehlberg und gönnen Sie sich eine wohlverdiente Auszeit voller Leichtigkeit und Erholung. Freuen Sie sich darauf, sich bald vom Servicepersonal verwöhnen zu lassen und bei einem Wellnessurlaub zu entspannen.
 
Erleben Sie das Sauerland in all seinen Facetten!